Ganzheitliches Coaching

Ganzheitliches Coaching ist professionelle, individuelle Begleitung und qualifizierte Unterstützung bei Veränderungen. Es ist ein lösungs- und entwicklungsorientierter Prozess, bei dem die Zusammenarbeit auf Augenhöhe stattfindet. Dein ganz eigenes, aktuelles Thema steht dabei im Vordergrund. Du legst das Ziel fest. Zusammen schauen wir nach vorne und dort, wo es sinnvoll ist, beziehen wir den Blick auf deine Lebenserfahrungen mit ein.

Was bringt mir Ganzheitliches Coaching?

Orientierung. Inspiration. Entwicklung.

Gemeinsam sind wir Pfadfinder. Durch die gezielte, reflektierte Zusammenarbeit erarbeiten wir Lösungswege und Entwicklungsmöglichkeiten. Ich unterstütze dich, Antworten auf deine Fragen zu finden. Es liegt mir am Herzen, dir Inspiration sowie Orientierung zu geben und neue Blickwinkel zu eröffnen.

Welche Themen stehen auf meiner Reise zu mir selbst im Fokus?

  • Wo starte ich meine Reise? Analyse der bisherigen persönlichen und beruflichen Entwicklung.
  • Wohin möchte ich aufbrechen? Orientierung für die Beruf(ung)sfindungs-, Lebens- und Karriereplanung.
  • Wie bringe ich Alltag und Beruf in Balance? Rückgewinnung von Lebensenergie, Motivation, Kreativität, Gesundheit.
  • Welche Schranken gibt es? Vorbereitung und Umgang mit Veränderungen, Neuorientierungen. Analyse der eigenen Stärken und Schwächen.
  • Welche Aktionen sind unumgänglich? Entscheidungen am Wegkreuz. Bewältigung von Lebenskrisen.
  • Welche Perspektiven gibt es? Ausblicke auf eine neue Rolle, neue Ziele.
  • Wie kann ich Unsicherheiten aus dem Weg räumen? Vorbereitung für wichtige Gespräche, Termine, bei Konflikten.
  • Wie kann ich meine Entdeckerlust stärken? Formulierung der persönlichen und beruflichen Zielsetzung. Vertrauen auf die eigenen Fähigkeiten. Aktivierung der Passion. Perspektivenwechsel.
  • Wie kann ich meine Ziele erreichen? Aktive Betrachtung meiner Visionen, meines Wertesystems und des konkreten Veränderungsbedarfs für die Lebensgestaltung und persönliche Lebensplanung.

Du brauchst nur einen Anstoß, eine Idee, eine Inspiration für deinen weiteren Weg? Dann ist ein Impulscoaching die richtige Wahl.

Du möchtest das Wesentliche herausarbeiten, die Zusammenhänge erkennen, sinnvolle Lösungen finden und neue Pfade gehen? Dann ist der begleitende Prozess das Richtige.

Was investiere ich?
Privatpersonen: 130,- € pro Stunde.