Über mich

Hallo, ich bin Monika Schäfer

Ganzheitlicher Coach, Managerin mit langjähriger internationaler Erfahrung und reisefreudige Neuentdeckerin

Ganzheitlicher Coach

Aus schwierigen Lebenssituationen gestärkt hervorgehen. Aufgrund meiner eigenen Lebenserfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, komplexe Situationen zu analysieren, etwas zu verstehen, das Chaos im Kopf aufzuräumen und Dinge zu relativieren. Gemeinsam ist es leichter, Herausforderungen zu meistern und Krisen zu überwinden und daran zu wachsen. Ich sehe mich deshalb für meine Klienten als Reiseleiterin für ihre Entdeckungsreisen zu sich selbst.

  • Ganzheitlicher Coach, Coaching up! Ganzheitliche Coaching Akademie
  • Lizenzierter Karriere-Navigator Coach
  • APAG-Test® Lizenz (Allgemeiner Persönlichkeits- und Arbeitsgewohnheiten-Test)
  • Fortbildung systemische Organisations-, Struktur- und Familienaufstellung
  • Fortbildung Tiefenpsychologische Bildkartenarbeit

Managerin mit langjähriger internationaler Erfahrung

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft mit dem Abschluss zur Diplom-Kauffrau konnte ich in mehr als 15 Jahren Berufserfahrung in internationalen Konzernstrukturen und in mittelständischen Unternehmen sammeln. Meine Schwerpunkte sind Marketing, Vertriebsunterstützung, Internationale Projektarbeit und Kooperationen.

  • Diplom-Kauffrau Fachrichtung Marketing, Industriebetriebslehre, Soziologie
  • Managerin mit langjähriger Erfahrung in internationalen Konzernstrukturen und Mittelstand, Schwerpunkte Marketing, Vertriebsunterstützung
  • Internationale Projektarbeit und Kooperationen
  • Fortbildung Projektmanagement
  • Interkulturelles Training

Reisefreudige Neuentdeckerin und Vermittlerin

In der Zusammenarbeit mit Menschen aus ganz unterschiedlichen Kulturkreisen sowie durch zahlreiche berufliche und private Reisen habe ich meinen Horizont erweitern können. Mein Menschenbild hat sich geprägt und mein Verständnis für Kulturen vertieft. Ich habe intensiv wahrgenommen, Glücksquellen freigelegt und große Begeisterung im Umgang mit Menschen aller Couleur entwickelt. Aus diesen Erfahrungen heraus liegt mir auch viel daran, zwischen Menschen und Kulturen zu vermitteln, Austausch und Verständigung zu fördern.

Meine Motivation ist es, Menschen zu unterstützen…

…ihre Potenziale zu erkennen, zu entwickeln und zu leben
…Selbstvertrauen zu entwickeln und Eigenverantwortung zu übernehmen
…sich zu begeistern, vom Leben und von sich selbst
…Freude ins Leben zurück zu holen
…an sich selbst zu glauben
…ihr Gleichgewicht zu finden
…Offenheit und Raum für Austausch und Verständigung zu entwickeln

Mein Fokus als Coach

  • Lösungsorientiertes Einzelcoaching für Menschen in beruflichen, privaten und kulturellen Veränderungsprozessen
  • Beruf(ung)sfindung und Life-Work-Balance
  • Reiseleiterin für die Entdeckungsreisen zu sich selbst

Meine Klienten sind…

…Menschen mit dem Wunsch oder der Notwendigkeit, Veränderungen im beruflichen oder privaten Bereich vorzunehmen
…Menschen, die täglich hohen Anforderungen ausgesetzt sind und unter Stress leiden oder Burnout gefährdet sind
…Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen
…Privatpersonen, Selbstständige, Unternehmer und Angestellte aus unterschiedlichen Hierarchieebenen

Was Kunden sagen, finden Sie hier.